Bacio blu di Bergamo

Immer häufiger werden bei vielen Rassen übertriebene rassentypische Merkmale herangezüchtet die der Gesundheit des Hundes schaden, an Hundeausstellungen aber leider immer noch hoch bewertet werden. Erb- und Skelettkrankheiten sind die Folge.

bergamaskerhunde


Meine Ziele unterscheiden sich massgeblich von diesem gängigen Muster. Im Mittelpunkt stehen wesenstarke, gesunde Hunde mit für den Bergamasker typischen Charaktereigenschaften. Interessenten können sich jederzeit gerne davon überzeugen. Besuchen Sie uns, absolut unverbindlich!

Regelmässig durchgeführte Kontrollen durch ausgewiesene Fachpersonen bieten die Gewähr, dass die strengen Richtlinien die zum Wohl des Tieres erstellt worden sind immer eingehalten werden. 

Gesundheit und Ernährung: Ich füttere meine Tiere mit frischen Fleisch, rohem Gemüse und Früchten, ergänzt mit Mineralstoffen und Spurenelementen. Krankheiten behandle ich wenn immer möglich mit homöopatischen Mitteln. Ernährung

Wesenssicherheit: Alle Welpen werden vom ersten Tag in unsere Hausgemeinschaft aufgenommen. Gewöhnung an die verschiedenen Umwelteinfüsse, Lärm, Verkehr, Menschenansammlungen, sowie autofahren gehören zum täglichen "Lernprogramm". Ein frühzeitiges Angewöhnen mit andern Haustieren kann auch Hund und Katz zu Spielkollegen werden lassen.